Albanien 1. Tag 10.05.2018 bis Schlanders (925 km)

Gestern, kurz vor Feierabend bekomme ich eine email von Grimaldi Lines, unserer Reederei für die Fährüberfahrt von Brindisi in Italien nach Igoumenitsa in Griechenland. Die gebuchte Überfahrt für Freitag 21 Uhr ist gecancelt. Wir haben die Möglichkeit 5 Stunden früher zu fahren oder 24 Stunden später. Da wir für die 2100 km lange Anreise zur Fähre 2 Fahrtage eingeplant haben, sehen wir es als Quälerei an noch früher zu fahren und entscheiden uns für die Überfahrt am Samstag um 21 Uhr.

Da wir nun drei Tage Zeit haben bis in den Stiefel Italiens vorzustoßen schlafen wir erst mal richtig aus und starten erst um 6 Uhr morgens..;-)

Ich hole Raimond zu Hause ab.

Wie du siehst ist schmales Gepäck angesagt. Wir werden in Hotels übernachten um die Motorräder so leicht wie möglich zu lassen, da wir jede Menge Offroad fahren wollen.


Nach gut 400 km knackt die Rally dann die 30.000 km.


Ein ganzes Stück weiter eine Popopause auf einem Autobahnparkplatz...

Wir kommen sehr gut voran. Auch wenn es nicht besonders spaßig ist Autobahn zu fahren ist es halt die schnellste Möglichkeit vorwärts zu kommen. Wir tanken ca. alle 200 km und machen immer auf der Halbzeit alle 100 km eine Popopause.


Ehe wir uns versehen sind wir auch schon in Österreich angekommen. Von hier aus geht es über den Fernpass auf der Landstrasse nach Italien.


Über den Reschenpass (der erste richtige Pass der Tour) gehts nach Italien...


Mit Italien haben wir für heute nun das dritte Land erreicht. Genug für den ersten Tag....;-)


Wir checken im Genusshotel Goldene Rose in Schlanders ein und können die Motorräder in der Hoteleigenen Garage unterbringen. Das war ein super Start in diese Tour.


Als wir auf das Essen im Innenhof warten schreibe ich noch etwas mit meiner sehr verständnisvollen Frau...

Die hält mir daheim den Rücken frei.

So, nun aber ab in die Koje. Bin gespannt, wie es Morgen läuft....