Albanien 10. Tag 19.05.2018 bis Somogybabod (386 km)

Das Gewitter hat sein Pulver in der Nacht verschossen und der Morgen empfängt uns mit bestem Wetter. Heute geht es nach Somogybabod unterhalb des Plattensees in Ungarn. Dort treffen wir alte Freunde mit denen wir schon mehrfach mit Geländewagen dort gewesen sind.


Um möglichst viel Zeit vor Ort verbringen zu können geht es über Strassen auf schnellstem Wege dorthin. So sind wir schon kurz nach Mittag an der Grenze nach Ungarn. 


Zur Kaffeezeit haben wir unser Tagesziel erreicht.


Als wir am Hotel ankommen ist nur einer unserer Jungs da. Alle anderen sind im anschließenden Gelände unterwegs. Wir checken ein und begeben uns auf die Suche nach den Jungs.


Nach einer Weile haben wir sie gefunden. Wir fahren den Rest des Tages durchs Gelände, was bei den Bodenverhältnissen mit dem Motorrad nicht einfach ist. Die Wege sind sehr tief ausgefahren und der stark lehmhaltige Boden ist im nassen Zustand mit Schmierseife zu vergleichen.


Zur Hotelanlage, die haben sich hier auf Abenteurer mit Offroadfahrzeugen aller Art eingestellt, gehört diese Grillstelle mit einer großen Tafel. Total genial. Hier werden wir gleich grillen und Benzingespräche führen.....


Passendes Bier haben die Jungs auch schon besorgt. Ich habe schließlich Dreher gelernt...


Beim Lagerfeuer lassen wir den Tag ausklingen und gehen mit der nötigen Bettschwere schließlich schlafen...