17. Juli 2019
Heute wurde bei der Rally der 60.000er Service durchgeführt.
09. Mai 2019
Der Mitas E07 ist mein absoluter Favorit auf der CRF 250 Rally an der Hinterhand. Um so erschrockener war ich, als der Reifenhändler meines Vertrauens mir offenbaren musste, dass es den nicht mehr gibt. Es gibt nun den E07 plus. Er hat wesentlich größere Profilblöcke und keinen zurückgelegeten Mittelsteg mehr. Na da bin ich aber mal gespannt ob der mit dem Vorgänger mithalten kann.... Zum Vergleich unten noch mal die "alte" Ausführung.
05. Mai 2019
Letzte Nacht sind wir vom TET Frankreich wieder zurück gekommen. Nun ist für nächstes Wochenende, zum Twinduro, wieder ein neuer Hinterreifen fällig. Der originale Reifen funktioniert sehr gut, nur hält er nicht sehr viele Kilometer. Als nächstes werde ich wohl wieder den Mitas E07 montieren. Der hält locker 20.000 km.
23. April 2019
In ziemlich genau zwei Jahren bin ich mit der Rally Kreuz und Quer durch Europa gereist und hab sie als nahezu perfekte Reiseenduro schätzen gelernt. Ob es der geringe Verbrauch von ca. 3.3 Litern ist oder der nicht messbare Ölverbrauch sowie das von vielen als zu weich kritisierte Fahrwerk ist. Genau diese Dinge machen für mich neben dem geringen Gewicht und der hohen Zuverlässigkeit die Rally aus. Wenn sie so, wie bei mir, als Reiseenduro für das Reisen auf schlechten Strassen und...
17. April 2019
Heute konnte ich die Rally wieder abholen. Mit frischem Öl, Ölfilter, neuer Zündkerze, neuem Luftfilter und neuen Bremsklötzen vorne. Das Ventilspiel würde geprüft, brauchte aber nicht eingestellt werden. Die HU hat sie natürlich ohne Mängel bestanden. Hab dann gleich eine Probefahrt zum Jadebusen gemacht. Herrlich....
15. April 2019
Heute habe ich mein Baby zu Motorrad Huchting zum 48.000er Service gebracht. Es ist immer wieder schön, wie herzlich man dort empfangen wird. Kettensatz und Reifen sind bereits neu. Ventilspiel und Ölwechsel ist angesagt und vorne neue Bremsklötze. Es sind noch die Ersten. Echt gute Qualität wenn ich so daran denke, wie viel Sand, Wasser, Schlamm und Staub die schon schlucken mussten. Ach ja, und natürlich die Hauptuntersuchung, sie ist nun 2 Jahre alt....
07. April 2019
Für die anstehende Tour in den Süden Frankreichs werden jetzt neue Reifen und der Kettensatz fällig.
06. April 2019
Alle Informationen zur Technik vor 2019 und die Wartungstabelle sind auf der Stammseite zu finden. Die Wartungstabelle wird auch dort fortgesetzt. Da ich die Stammseite nicht Gliedern konnte musst Du die einzelnen Ereignisse suchen. :-)