TET Netherlands Section 1 (810 km) 30.04.2018

Heute nehme ich mir den ersten Teil des TET Niederlande vor. Mit einer Länge von 355 km bin ich schon sehr gespannt was mich erwartet......

Um 4.30 starte ich in das heutige Abenteuer. Schon als der Wecker klingelt ist in der Ferne dumpfes Grummeln zu hören. Auf mein Reisewetter ist halt immer Verlass......

Schon nach 10 km bin ich mitten drin. Es blitzt, es donnert und schüttet wie aus Eimern. Für die Anreise zum Startpunkt habe ich glücklicherweise die Autobahn gewählt. So klemme ich mich hinter einen LKW und orientiere mich an seinen Lichtern. Die Tropfen prasseln auf den Helm, dass nicht einmal der Arrow zu hören ist.
Der Hammer... . 


Nach knapp 160 km Tauchfahrt bin ich am Startpunkt angekommen. Es wird nun langsam Hell und es nieselt nur ganz leicht.

Hier bin ich auch zum TET Germany gestartet und nach Osten gefahren.

Heute geht es von hier aus nach Süden.

Gleich hinter dieser Brücke geht es links ab am Wasser entlang.

Quasi vom ersten Meter an auf Tiefsand in einer interessanten Mischung extra für mich.

Durch den Regen sind die oberen zwei Zentimeter schlammig und darunter dann pulvrig. Very slippery....


Nach ca. 20 km ist die Körpertemperatur gefühlt um 10 Grad gestiegen. Langsam finde ich heraus wie man mit dem Terrain am besten klarkommt.

Ein Königreich für grobstollige Reifen....

So habe ich die Rally noch nie eingesaut. ;-)



Zum Glück hat der Linesman eine perfekte Kombination aus Offroad und wunderschönen kleinen Sträßchen gewählt. Nun kann ich den Puls in den normalen Bereich absenken.


Gelegentlich geht es über Schotter auf Sigletrail ähnlichen Wegen durch Wälder an Wiesen mit Kühen und Schafen vorbei.

Einfach Traumhaft.....



Dann wieder sehr interessanter Untergrund....

Den Versuch den Pfützen auszuweichen  habe ich sehr schnell verworfen.

Keine gute Idee.

Die Pfütze holt dich auf jeden Fall zurück..;-)

Das einfachste ist mitten durch.

Anfangs noch in langsamer Verdrängerfahrt komme ich schon bald ins Gleiten.

Schneller geht hier echt besser.

Artgerechte Haltung......


Beim ersten Tankstop stolper ich quasi über meine eigene Fährte.

Geil oder?


Oft geht es am Wasser entlang. Hier mal über nasses Gras. Auch nicht schlecht....


Ferkelchen hat sich schmutzig gemacht ;-)

Hoffentlich bekomme ich sie bis zum nächsten Wochenende zum Twinduro Treffen wieder sauber....


An diesem Parkplatz endet der erste Teil des niederländischen TET.

Ich hoffe, es gelingt mir hier wieder zum zweiten Teil einzusteigen.

So stelle ich mir einen TET vor. Ca. 50% Offroad und 50% über wunderschöne kleine Sträßchen.

So, nun noch eben gut 300 km Autobahn zurück.

Wir wollen noch grillen ;-)

Die Rally hat heute wieder einmal bewiesen eine nahezu perfekte Reiseenduro zu sein.


Hier alle Bilder des Tages: