48.000er Inspektion

Heute habe ich mein Baby zu Motorrad Huchting zum 48.000er Service gebracht. Es ist immer wieder schön, wie herzlich man dort empfangen wird. Kettensatz und Reifen sind bereits neu. Ventilspiel und Ölwechsel ist angesagt und vorne neue Bremsklötze. Es sind noch die Ersten. Echt gute Qualität wenn ich so daran denke, wie viel Sand, Wasser, Schlamm und Staub die schon schlucken mussten. Ach ja, und natürlich die Hauptuntersuchung, sie ist nun 2 Jahre alt....

Als Ersatzmotorrad habe ich eine nagelneue CRF 450 L mitbekommen. Optisch ein echter Leckerbissen, wie ich finde. Die komplette Beleuchtung in LED- Technik.  Alle Komponenten wirken sehr Edel. Im Vergleich zur Rally merkt man den Gewichtsunterschied schon deutlich. Sie ist ein Sportgerät durch und durch. Am wohlsten fühlt man sich mit ihr abseits der Strasse. Die Gänge lassen sich katapultartig durchladen und die zieht aus dem unteren Drehzahlbereich das es eine helle Freude ist.

Gemütliches Cruisen gehört natürlich nicht zu ihrer Stärke. Sie vibriert recht stark und die Sitzbank ist sehr schmal und Steinhart. Über die Strasse fährt man mit ihr nur um das nächste Gelände zu erreichen und da gehört sie auch hin. Alle 1000km steht ein Ölwechsel an. Es gibt für jeden Einsatzzweck das richtige Motorrad.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0